KiGa, U8

Altersklassen KiGa (m/w 4&5) und U8 (w/m 6&7)

Die Jüngsten der Leichtathleten trainieren in dieser Gruppe. Ziel ist, ein belastbares Bewegunsfundament zu etablieren. Hierzu werden unter dem Motto Vielseitigkeit  vornehmlich Grundfertigkeiten spielerisch vermittelt und Fähigkeiten gestärkt und gefördert. Im Vordergrund stehen Laufen, Werfen und Springen, die die Grundfertigkeiten der Leichtathletik sind und ohne die nichts möglich ist. Weiter üben sich die Kleinsten in (räumlicher) Orientierung, Rhythmisierung, Koordination, Gleichgewicht, Stabilisierung, Reaktion und Differenzierung, Ausdauer und Schnelligkeit - alles im spielerischen Rahmen. Und Spiele kommen hierbei natürlich auch nicht zu kurz.

Dieser Gruppe kommt mittlerweile eine besondere Bedeutung zu, da in der heutigen digitalen Welt die Kleinsten vieles im individuellen Bewegunsfundament vermissen lassen, was vor 10 Jahren noch als selbstverständlich galt. Dies wird versucht, so gut wie möglich zu vermitteln.

Turn- und Sportverein 1861 Mainburg e.V.
Am Gabis 1
84048 Mainburg